Ein Blick in die Sterne mit Anke Domscheit-Berg

Im Zuge ihres Wahlkreistages wird Bundestagsabgeordnete Anke Domscheit-Berg auch die Beelitzer Sternwarte (ehemaliger Wasserturm) besteigen, um mit Bürger*innen der Stadt in die Sterne zu schauen. Ich bin auch mit dabei diesmal aber nicht (nur) als Wahlkreismitarbeiterin, sondern auch als Direktkandidatin für den Wahlkreis 18, zu dem auch Beelitz gehört.

Anke und mich eint nicht nur unser Heimatort Premnitz, sondern auch der Einsatz für Geschlechtergerechtigkeit. Sie hat mich außerdem „digitalisiert“, also dazu beigetragen, dass ich mich angefangen habe vermehrt mit dem Thema Digitalisierung auseinander- und einzusetzen.

Wir wollen mit den Beelitzer*innen über die Zukunft in einer digitalen Gesellschaft diskutieren: Anke als Netzpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag und ich als Kandidatin, die einen selbstverständlichen Umgang mit den digitalen Medien pflegt und sie entsprechend auch im Wahlkampf einsetzt.

Ab 19 Uhr stellen wir uns allen Fragen rund um Zukunft, Digitalisierung und alles, was den Gästen einfallen mag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.