Pressemitteilung zur „Ums Ganze“ Tour mit Kathrin Dannenberg

Am Donnerstag kam die Spitzenkandidatin der LINKEN Kathrin Dannenberg auf ihrer „Ums Ganze“-Tour nach Wiesenburg/Mark. Gemeinsam mit der Direktkandidatin Claudia Sprengel, dem Bürgermeister Marco Beckendorf und der Kreisvorsitzenden der LINKEN Astrit Rabinowitsch ging es einen ganzen Tag durch die Ortsteile der kleinen Kommune im Fläming.

Zuerst besuchte das linke Team den Leuchtturm e.V. Dieser leistet im Ortsteil Reets wichtige Arbeit für Kinder, die nicht mehr bei ihren Eltern leben können und daher eine besondere Betreuung benötigen. Dabei trugen die Mitarbeiter der Einrichtung den Politikerinnen verschiedenste Probleme vor, sei es die fehlende Busanbindung oder die nötige Anerkennung bestimmter Leistungen. „Ich bin begeistert, mit welcher Überzeugung die Mitarbeiter diese wichtige Arbeit leisten und immer noch für jedes Kind ein offenes Ohr haben“, meinte Claudia Sprengel.

Nach dem Mittagessen auf dem Gut Schmerwitz baute Kathrin Dannenberg gemeinsam mit ihren Genoss*innen aus dem Kreisverband das „rote Wohnzimmer“ auf dem Marktplatz in Wiesenburg auf. Hier kamen sie und Claudia Sprengel mit den Bürger*innen ins Gespräch und erläuterten ihre Forderungen für die Landtagswahlen. Von Rente bis Kita waren die Themen auch hier so vielfältig wie die Menschen.

Zuletzt wurde der Spielfilm „Gundermann“ über den gleichnamigen Liedermacher aus der DDR in der Kunsthalle Wiesenburg gezeigt. Bürgermeister Marco Beckendorf äußerte eingangs die Hoffnung, dass dieser Ort stets einer sein sollte, wo Menschen sich begegnen und miteinander ins Gespräch kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert